RPG Regeln gelesen: natürlich
Zweitchara: ja
Wenn ja, der wie vielte: 1
und von wem: Leona
Vorname: Elune
Name: Moonfeather
Spitzname: Aerie
Deckname: Aerie Windrunner (ihren wahren Namen kennen nur wichtige Leute oder die dennen sie vertraut, was allerdings sehr selten ist da sie von Vertrauen in andere nicht viel hält)
Alter: 158
Geb. Datum: 12.7.1948
Geb. Ort: Porta Lilca
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Bishoú
Beruf / Klassen: Sie ist unter den Bishoú mehr oder weniger als eine der wenigen Hohen Schattenpriesterinen (ehemalig) bekannt.
Blutgruppe: unbekannt
Größe: 1.75m
Gewicht: 45kg
Hautfarbe: besonders bleich
Haarfarbe: weiß
Augenfarbe: rot
Statur: Elune wirkt sehr zerbrechlich, was einerseits dadurch so wirkt das sie ziemlich
dünn ist und andererseits eben ziemlich zierlich aussieht. Auch sieht man dieser
Schattenpriesterin nicht an das sie recht sportlich ist.
Merkmale: Ihre Merkmale sind ziemlich "kühlen" und viel intensivere rote Augen die schon ein wenig der einer Schlange ähneln und wahnsinnig wirken, sowie das ihr Körper immer äußerst kalt ist. Auserdem wirkt ihre Stimme verzerrt und klingt wie wenn mehrere Personen auf einmal sprechen würden.
Kleidung:
Die Bishoú trägt relativ wenig. Ein loser Kragen aus weichen und leichten Stoff mit Spitzenborte ziert den Hals und die Schultern. Ein in weißer Bikini, mit goldenen Verzierungen und lila Armstulpen mit schwarzen Schnallen zieren den Oberkörper. Ein Unterteil in der Form eines Tangas, in der gleichen Farbe sowie Verzierung wie das Oberteil, mit an ihm befestigte Seide, welche sich als eine Art Tuch oder Schleier um ihren Hintern und ihre Beine bis zum Knie legt, ziert ihren Körper. An den Beinen trägt sie Lila Kniestümpfe und weiße Stiefel mit den gleichen goldenen Verzierungen wie beim Ober- und Unterteil.
http://people.freenet.de/myumyu/eluneklamotties.jpg
Waffe/n: Aus dem Grund das der Hohepriesterin Elune es zuwieder ist mit körperlicher Gewalt ihr Ziel zu erreichen besitzt sie sogut wie keine Waffen. Das einziege was sie besitzt ist ein mit Runen und einem lila/rosa Edelstein verzierter Priesterinenstab. http://people.freenet.de/myumyu/elunestab.jpg
Besondere Fähigkeiten: Elune verfügt über recht starke Schwarzmagiekenntnisse die sie auch anwendet, kann sich (wie oben schon erwähnt) in eine weiße Raubkatze verwandeln und sich ein wenig die Elemente zunutze machen. Ebenso ist sie in der Lage Beschwörungen oder Rituale durchzuführen. Mit Beschwörungen ist gemeint, das sie in der Lage ist Kreaturen durch die Magie zu erschaffen. Hauptsächlich als Vortbewegungsmittel oder als Spione. Zum Kampf sind diese nicht wirklich geeignet. Jedoch durch so manch ein Ritual, welches nur Stunden oder auch Tage dauern kann ist es ihr auch erlaubt kampffähigere Kreaturen (jedoch nicht wirklich sonderlich starke) zu rufen oder für eine schnelle Beschwörung Vorbereitungen zu treffen. Jedoch sind diese Rituale unglaublich anstrengend und können nur einmal pro Woche ausgeführt werden.
Charakterstärken:
Elune ist recht ruhig, besonnen, weise, klug,ernst und ihresgleichen gegenüber sogar hilfsbereit. Niemals würde sie es zulassen das jemand ihrer Art vor ihren Augen den Tod finden würde. Auch ist Elune sehr überlegt, sie handelt nicht ohne nachzudenken sondern lässt sich jeden Entschluss 3mal durch den Kopf gehen. Ihre Wissbegierigkeit kann man sowohl als Stärke als auch als Schwäche sehen. Auch ist sie sturr und eisenhart! Wenn sie etwas verwirklichen will oder vorhat zieht sie es durch. Ein überlegener Ausdruck in ihren Augen und eine kalte Art (sowie ein kaltes Lachen) sind ihr Markenzeichen.Doch trotzdem gibt es Wesen für die sie alles tuhen würde! Vorallem Kinder sind ihr wichtig. Eines ihrer größten Probleme ist ihre Eigenart. Sie ist zwar böse, hat aber nicht das Ziel die "Guten" zu bezwingen oder sonstigen Kleschees zu folgen, wobei sie sich nicht immer sicher ist ob dies nicht ein Fehler ist. Viele würden Elune mit den Worten "Eine eiskalte, irre und liebevolle Mutter" bezeichnen.
Charakterschwächen: Diese Bishoú ist Wissbegierig! Sie versucht sich soviel Wissen anzueignen wie es nur geht und immer weiter zu lernen und dafür würde sie selbst ihr Leben aufs Spiel setzen!. Für Elune gibt es nicht den Punkt wo sie zb. in der Magie sagen würde nun ist sie "Perfekt", somit ist sie immer unzufrieden mit sich. Sie hat immer etwas zu bemängeln und auszusetzen, an sich selbst meist noch mehr als an anderen, da diese ihr meistens egal sind. Auch ist sie sehr verschlossen, egoistisch, misstrauisch, auf sich selbst besonnen. Und wenn Elune sich einmal etwas in der Kopf gesetzt hatt, zieht sie das durch ohne Rücksicht auf verluste!
Körperl. Stärken: Elune ist unglaublich sportlich! Hauptsächlich besitzt sie nur in ihrer Tiergestallt wirkliche "Stärken", zb ist sie so wesendlich schneller, kann weit springen und sich durch die Klauen besser verteidigen. Auch beherrscht sie die Schwarzmagie um ihre körperlichen Schwächen wett zu machen.
Körperl. Schwächen: Elune ist wie alle Bishoú ziemlich schnell im Kampf zu bezwingen, da ihr Körper ziemlich schwächlich ist. Sie kann weder schwer heben noch ist sie von der Kraft her "stark".
Gesinnung: neutral - böse
Vater: -
Mutter: -
Geschwister: -
Lehrer/ Meister: Mathrengyl Windstalker
Vergangenheit:
Elune wurde in Porta Lilca "geboren".
Am Anfang lebte sie ihr leben wie viele andere recht einseitig und jagte Tag und Nacht nach den Seelen der Menschen.
Wahrlich war (und ist es heute noch) es ihre Lieblingsbeschäftigung, doch schon bald intressierte sie die Welt viel mehr als die Menschen mit ihren eigenen albernen Wünschen und Träumen.
Sie begann endlich zu fragen wieso manche Dinge so wahren, die Geschichte zu lernen, sich für die früheren Religionen zu interessieren (wobei sie weiterhin treu Luzifer untergeben war) und sich die Welt anzusehen.
Aus einem faulen Kind wurde eine Wissenshungrige Bishoú.
Elune lerne auserordentlich schnell und viel, jedoch musste sie bald feststellen das sie mit fremder Hilfe warscheinlich schnellere und größere Vortschritte machen würde, da ihr auch langsam die Möglichkeiten des lernens ausgingen.
So suchte sie sich einen Meister, bei dem sie viele viele Jahre verbrachte.
Sie lernte soviel bei ihm das es zu lange brauchen würde dies hier zu beschreiben, jedoch hatte sie von diesem, neben dem Wissen über Geschichte, Religion, etc. auchnoch die Schwarzmagie gelernt.
Schliesslich zog sie weiter durch die Welt, bis sie schliesslich zur Schattenpriesterin und anschliessend sogar Hohen Schattenpriesterin im "Dienste" Luzifers wurde...
Treu und loyal erfüllte sie ihre Aufgaben stehts zur Zufriedenheit, hielt große Reden, verbrachte großartige Taten und Elune dachte sie hätte ihren Lebensinhalt gefunden.
Doch nach weiteren etlichen Jahren wurde sie an diesem Gedanken müde.
Elone glaubte für sich, nein war sich sicher das dies nicht ihr Lebensziel war.
Aber was ist eigendlich das Lebensziel? Wieso brauchte man eines?
Neue Fragen kahmen in ihr auf, Fragen die sie Nachts nichtmehr ruhen liessen und geradezu innerlich auffrassen.
Egal über wievielen Büchern sie schon gesessen war (und weiss Gott sie hatte schon mehrere Bibilioteken durchgelesen) fand sie auf sowas nochnie eine antwort. Auch glaubte sie langsam nichtmehr das sie dem richtigem diente und schliesslich wand sie sich heimlich von Luzifer ab, wovon allerdings NIEMAND weiss (immerhin war ihr ihr Leben lieb).
So entschloss sie sich schweren Herzens ihre Stellung unter einem Vorwand aufzugeben und sich dieser Fragen zu stellen, zu erforschen und schliesslich zu lösen.
Seitdem beobachtet Elune und lernte nichtmehr nur steif die Geschichte aus irgendwelchen Büchern oder etwas dergleichen, wobei dies eine ihrer Leidenschaften, gleich nach dem jagen von Seelen ist.
Was ist eine Schattenpriesterin?: -> Siehe Lexikon