Die Welt von Heute:
Sie spielt ziemlich genau 100 Jahre nach der Apocalypse - es ist wie damals beim Tagebucheintrag Sommer (in den RPG News werden wir übrigens auch über die grade aktuelle Jahreszeit berichten).
Stellt euch vor; Ackerfelder, staubige teils gepflasterte Wege und Straßen, Ranches wo Tiere gezüchtet werden (darunter auch Mutanten), Leute mit westerlicher Kleidung (oft sogar Cowboyhüten), Papier ist zu einer Seltenheit geworden und die Leute haben wegen der Apocalypse wieder zum Aberglauben (?!) zurück gefunden und vergöttern Drachen, beten zu den Göttern und hoffen, wie vor vielen Jahrhunderten auf eine gute Ernte.
Alles in einem eine Welt, mit der vor einem Jahrhundert noch keiner gerechnet hatte. Die Landschaft hat sich weitgehend wieder regeneriert, es wächst wieder grün, doch vereinzelt findet man hier und da verbrannte, glasige, verunstaltete und hässliche Stellen, die an die Apocalypse erinnern.
Um Euch ein Bild von der Bevölkerung zu machen:
Vor der Apocalypse:
ca. 7.000.000.000 Menschen (mit allen anderen bis dahin existierenden Rassen) auf der Welt.
Heute sind noch ca. 999 Mio. Leute vorhanden.
Auf eurer Karte (wenn sie denn einmal Komplett ist) befinden sich ungefähr 20 Mio Menschen. Mit allen Rassen sind es insgesamt 110 Mio Wesen.
Also:
100 % = 110 Mio Wesen
20 % = Menschen (ca. 20 Mio)
30 % = Vampire (verschiedenen Types) und andere Dämonen (ca. 37,5 Mio)
10 % = Ranghohe Engel (Seraphim, Cherubim, Throne) ca. 11 Mio
0,0001 % = Bishoú ca. 11. 000
10 % = K' ca. 11 Mio.
25 % = Kisunai und Meiun (27. Mio)
5 % = andere (ca. 5,5 Mio)
Waffen:
Es gibt keine modernen Waffen mehr! Jedoch besitzen zB. Engel, die es ja auch schon lange vor der Apocalypse gab, modernere Waffen.